Nachklausurtutorium 2015 Edgar Tretschk, Anna Wilhelm, Nathalie Zeller

News

Informationen zum Ablauf des Tutoriums

Written: 13.03.2015 23:11 Written By: Anna Wilhelm

Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,

 

wir freuen uns, euch in unserem Tutorium zur Nachklausur begrüßen zu dürfen. Durch das Tutorium möchten wir euch die Möglichkeit geben, euch intensiv auf die Nachklausur vorzubereiten.

Es wird ganztägige Vorlesungen und Übungen zum kompletten in der Vorlesung behandelten Stoff geben. Geplant sind täglich zwei etwa dreistündige Einheiten (09:00 - 12:00 Uhr, 13:00 - 16:00 Uhr), jeweils bestehend aus Vorlesung und passender Übung. Während der zwei Wochen wollen wir großen Wert darauf legen, alle Themen noch einmal genau zu besprechen, viel zu üben und insbesondere offene Fragen zu klären. Wenn es also Dinge gibt, die eurer Meinung nach unbedingt angesprochen werden sollten, schreibt uns einfach eine E-Mail, dann können wir darauf eingehen. Die E-Mail-Adressen findet ihr unter "Informationen/Team". Auch könnt ihr uns jederzeit schreiben oder zu uns kommen, falls ihr Fragen zu Themen und Aufgaben sowie zur Nachklausur habt.

Um euch den Wiedereinstieg zu erleichtern, bieten wir euch ein kleines Übungsblatt zum Thema Rekursion und Höherstufige Prozeduren an, das freiwillig bearbeitet werden kann. Natürlich werden wir diese Themen am Montag noch einmal besprechen. So habt ihr aber am Wochenende schon etwas Zeit, um euch wieder mit SML vertraut zu machen.

Wir treffen uns am Montag, dem 16.03.2015, im Hörsaal 001, Gebäude E1.3 um 09:00 Uhr. Mitbringen müsst ihr nur Stift und Block.

 

Eure

Nathalie, Edgar, Anna



Bei technischen Problemen wenden Sie sich bitte an die Administratoren